Regionalfinale 29.01.2024

Am 29.01.2024 fand bei uns das Regionalfinale Harz/Mansfeld-Südharz statt.

Insgesamt 18 Mannschaften aus 5 Schulen durften wir an diesem Tag in unserer Schule begrüßen. So traten in fünf Runden unsere Schüler gegen die der GS "Martin Luther" Hettstedt, GS "Am Markt" Hettstedt, GS "Martin Luther" Blankenburg und der Freien GS Neinstedt an.

Die Köpfe rauchten vor Konzentration und Ehrgeiz, die Anspannung und Aufregung war deutlich zu spüren. So wurde sich nach jedem Wettkampf auch untereinander ausgetauscht über die gespielten Züge und Taktiken. Tipps und Tricks durften dabei natürlich nicht fehlen und so wurde auch der Konkurrenz zur Seite gestanden. Am Ende sollte doch jede Mannschaft das bestmögliche Ergebnis erzielen und so tauschten sich alle Teilnehmer untereinander aus.

Gegeneinander gespielt, füreinander da, so lautet das Fazit des Tages und die strahlenden Gesichter unserer Schüler sprechen doch eindeutig für einen erfolgreichen Tag.

Und auch wenn nicht jeder den 1. Platz haben konnte, überwiegte die Freude über die erreichten Plätze bei allen Teilnehmern.

Unserer Schule ist es gelungen, sich mit zwei Mannschaften für das Landesfinale am 24.02.2024 in Magdeburg zu qualifizieren.

Wir bedanken uns für den schönen Tag und die Unterstützung aller Beteiligten, insbesondere bei Oswald Lichtner und Rainer Göring vom Ströbecker Schachverein.

stroebeck_2.jpgstroebeck_1.jpg

Rangliste Regionalfinale