Turnier 2023

Es ist an der Grundschule „Dr. Emanuel Lasker“ im Schachdorf Ströbeck nun schon zu einer Tradition geworden, nach einem erfolgreichen Unterrichtsjahr im Fach „Schach“ in der letzten Schulwoche vor den ersehnten Sommerferien das Turnier um den begehrten Springerpokal auszutragen.

So trafen sich dann auch alle Schüler, um bereits zum 27. Mal die Besten in ihren Reihen zu ermitteln.

Nach einer spannenden Vorrunde in den jeweiligen Klassenstufen konnten anschließend die Namen der Schüler bekanntgegeben werden, die im zweiten Teil des Turniers um die Pokale kämpften. Am Mittag und nach fünf weiteren spannenden Runden standen dann die Gewinner des Schuljahres 2022/23 fest, welche am letzten Schultag kurz vor der Zeugnisausgabe stolz ihre Pokale in Empfang nehmen durften.

sieger_mae23.png

1. Platz Heidi (Klasse 4)   2. Platz Sophia (Klasse 4)   3. Platz Sophie (Klasse 2)

sieger_ju23.png

1. Platz Wilhelm (Klasse 1)   2. Platz Ben (Klasse 4)   3. Platz Mattis (Klasse 4)